Die Riegenportraits stellen die einzelnen Ressorts und ihre Leiter kurz vor.

Knaben

Die Knabenriege des TSV Mettauertal trainiert während dem gesamten Jahr in der Halle oder bei schönem Wetter draussen. Wir fördern die Jugendlichen in Leichtathletik Disziplinen, Unihockey oder sonstigen Sportarten. Um den Team- und Wettkampfgeist zu fördern, nehmen wir regelmässig an Sportveranstaltungen teil. Die Trainings sind auf Spiel und Spass aber auch auf gezieltes Üben ausgelegt. Zudem legen wir viel Wert auf die Förderung der sozialen und interdisziplinären Kompetenzen der Kinder. Auch deshalb führen wir jeweils im Sommer und im Winter einen geselligen Abschlusshöck durch.

Bei weiteren Fragen zum Trainingsbetrieb, Wettkämpfe oder anderem melde dich beim Jugendverantwortlichen.

• Leichtathletik Einkampfmeisterschaften
  • UBS Kids Cup
  • Fricktal Games
  • Fricktaler Unihockey-Turnier
  • UBS Kids Cup Team

Mädchen

Die Abteilung Mädchen des TSV Mettauertal turnt während dem gesamten Jahr in der Turnhalle Wil oder bei schönem Wetter draussen. Wir sind eine polysportive Riege. Die Trainings sind auf Spiel und Spass aber auch auf gezieltes Üben ausgelegt. Wir fördern die Mädchen z.B. in Leichtathletik Disziplinen, aber auch Tanzen, Bodenturnen und Geräteturnen wird in die Turnstunden eingebaut. Die Mädchen haben in der Vergangenheit auch schon mehrere Tanz- und Boden-/Stufenbarrenvorführungen am Viva Italia aufgeführt. Um den Team- und Wettkampfgeist zu fördern, nehmen wir regelmässig an Sportveranstaltungen teil. Zudem legen wir viel Wert auf die Förderung der sozialen und interdisziplinären Kompetenzen der Kinder. Auch deshalb führen wir jeweils im Sommer und im Winter einen geselligen Abschlusshöck durch.

• Fricktaler Unihockey-Turnier

Eltern-Kind-Turnen

Das Elki Turnen findet jeweils im Winterhalbjahr, nach den Herbstferien bis zu den Frühlingsferien statt. Wir turnen jeweils am Montag morgen. Je nach Anzahl Kinder teilen wir uns auf 2 Gruppen auf, die ersten turnen von 08.30 Uhr bis 09.30 Uhr, die zweiten von 09.45 Uhr bis 10.45 Uhr. Bei uns im ElKi können die Kinder jeweils zwei Winter ins Turnen kommen, bevor sie dann im Sommer den Kindergarten besuchen. Wir schreiben jeweils die btreffenden Jahrgänge an, dann kann man sich bei uns anmelden.

Kinder-Turnen

Das Kinderturnen richtet sich an alle Kindergartenkinder aus der Gemeinde Mettauertal und Gansingen. Wir treffen uns von den Herbst- bis zu den Frühlingsferien jeweils am Montag von 17.00 - 18.00 Uhr in der Turnhalle in Etzgen. Auch Quereinsteiger und Neuzuzüger sind jederzeit willkommen. Bitte kurz per Kontaktformular anmelden.

WhatsApp Image 2019-01-22 at 18.01.53.jpegWhatsApp Image 2019-01-22 at 18.02.07.jpeg

Kids

Die Kids-Riege des TSV Mettauertal trainiert während dem gesamten Jahr in der Halle oder bei schönem Wetter draussen. Wir fördern die Jugendlichen in gemischten und polysportiven Trainings. Die Ältesten der Riege können bereits an Wettkämpfen teilnehmen. Die Trainings sind auf Spiel und Spass aber auch auf gezieltes Üben ausgelegt. Zudem legen wir viel Wert auf die Förderung der sozialen und interdisziplinären Kompetenzen der Kinder.

• Fricktal Games

Herren

Die Herren sind eine bunt gemischte Truppe von jung bis alt, welche den Sommer durch zweimal in der Woche gemeinsamen Sport betreiben. Den Winter durch einmal.

Während dem Sommer steht das Turnfesttraining im Vordergrund. Hier werden die verschiedensten Disziplinen trainiert, wie zum Beispiel Leichtathletik oder Spielteste. Doch auch der polysportive Teil kommt im Sommer nicht zu kurz, weshalb einmal pro Monat ein „Spezialtraining“ wie z.B eine Biketour oder einen OL durchgeführt wird. Während dem Winter ist das Training meist polysportiv und auf fitness ausgerichtet.

Bei weiteren Fragen zum Trainingsbetrieb, Wettkämpfe oder anderem melde dich beim technischen Leiter Aktive.

• Leichtathletik Einkampfmeisterschaften
  • Fricktaler Cup