Das regelmässige Training unserer Mixed-Mannschaft ist strukturiert aufgebaut (Einlaufen, Kräftigung- /Ausdauer- und Technikblock) wobei das Spielen nicht zu kurz kommt.
Die Meisterschaft wird hauptsächlich in den Wintermonaten gespielt und besteht aus ca. 8 Matches. Die Matches werden unter der Woche (meistens an dem jeweiligen Trainingstag der Heimmannschaft) bestritten. Seit letzter Saison spielen wir in der Indoorvolley Easy League mit. Dies ist eine Spielform für Freizeit- VolleyballerInnen in veschiedenen Stärkeklassen, ohne offiziellen Schiedsrichtern und Tenue- Zwang.
Durch die Turnfestvorbereitung für den Fachtest Volleyball der Damen- und Herren-Riegen, der Teilnahme an Volleynights und dem eigenen Beachfeld kommt das Volleyball spielen auch im Sommer zum Zug.

Bei weiteren Fragen zum Trainingsbetrieb, Wettkämpfe oder anderem melde dich beim technischen Leiter Aktive.

Regelmässige Wettkämpfe

• Indoorvolley Easy League