Willkommen

Hier werden die üblicherweise besuchten Wettkämpfe kurz beschrieben um den Neumitgliedern die Übersicht zu erleichtern. Mitglieder erhalten weitere Informationen zur Teilnahme der Wettkämpfe im Mitgliederbereich.

Schnellst Fricktaler

Ein Einzelwettkampf in welchem sich die besten Sprinter des Fricktals in Kurzsprints (60-80m, je nach Kategorie) messen. Es gibt Vorläufe, Zwischenläufe und Finalläufe.

Leichtathletik Einkampfmeisterschaften

Ein Einzelwettkampf mit allgemeinen Leichtathletik-Disziplinen wie: Weitsprung, Ballwurf, Hochsprung, Sprint, 1km-Lauf, Kugelstossen und Speerwurf. Die Teilnehmer starten üblicherweise in drei Disziplinen nach Wahl, welche einzeln gewertet werden. www.la-em.ch

UBS Kids Cup

Einzelwettkampf in welchem die Teilnehmer sich im 60m-Sprint, Ballwurf und Weitsrpung messen. Es gibt nur eine Wertung über alle drei Disziplinen. Die Besten pro Kategorie qualifizieren sich für den Kantonalfinal. www.ubs-kidscup.ch

Turnfest

Das Turnfest ist der Höhepunkt der Saison. Es wird als Mannschaft teilgenommen und in unterschiedlichen Leichtathletik-Disziplinen gestartet. Jeder Teilnehmer kann in maximal drei Disziplinen starten. Übliche Disziplinen sind: Ballwurf, Kugelstossen, Pendelstafette, Geländelauf, Spielparcours (Unihockey) und Hindernislauf. Die Wertung erfolgt über alle Disziplinen in der Mannschaft. Am Turnfest gibt es üblicherweise diverse andere Beschäftigungsgelegenheiten und Festwirtschaften, was es besonders auch für Zuschauer attraktiv macht.

Fricktal Games

Ein auf Spiel und Spass ausgelegter Teamwettkampf. Es nehmen mehrer Teams (nach Alter) mit 5-6 Mitglieder daran Teil. Jedes Team kann unterschiedliche Wettkämpfe wie Fussball, Unihockey, Völkerball, Brennball bestreiten. Zudem gibt es eine Pendestafette und einen Junior-Strong-Man-Run für alle Kategorien. Die Wertung erfolgt pro Team pro Disziplin.

Fricktaler Unihockey-Turnier

Ein Teamwettkampf, aufgeteilt in Alterskategorien. Wir nehmen üblicherweise mit einer Mannschaft pro Kategorie und Geschlecht teil. Pro Mannschaft dürfen max. zwei vom Swissunihockey lizenzierte Spieler eingeteilt werden. Auf diesen Anlass wird jeweils speziell trainiert.

UBS Kids Cup Team

Teamanlass um die Kinder spielerisch mit der Leichtathletik in Kontakt zu bringen. Es wird in Mannschaften pro Alterskategorie angetretten, welche jeweils zwei speziel auf das Alter zugeschnittene Disziplinen absolvieren. Altersübergreifend wird ein Hindernislauf und ein "Biathlon" (mit Tenisbällen und Hüttchen) bestirtten. Die Wertung erfolgt pro Team gesamthaft über alle Disziplinen. www.ubs-kidscup.ch