Nach den Herbstferien 2017 starteten wir wieder mit unserer MuKi-Saison 2017/ 2018. Wir turnen jeweils montags in 2 Gruppen von 8.30- 9.30 und 9.45- 10.45. Wir durften insgesamt 18 Kinder im Alter von 3 Jahren mit ihren Mamis begrüssen. Wie jedes Jahr begleitet uns ein Maskottchen, welches in dieser Saison der Zwerg Muck war. Er begleitete uns durch jede Muki-Stunde und machte die Kinder neugierig. Wir tauchten nämlich ab in die Zwergenwelt und reisten mit ihm in den wilden Westen, zum Mond und so weiter. Am Ende des Jahres feierten wir unser « Weihnachts-MuKi» Da luden wir beide Gruppen zur selben Zeit ein und turnten gemeinsam 1 Stunde. Anschliessend sassen wir zusammen und genossen einen feinen Znüni vom Beck und Sirup.

Nach den Weihnachtsferien ging es wieder weiter und schon bald stand die Fasnacht auf dem Programm. Dieser Tag begann morgens mit dem traditionellen Narrenlauf. Um 14.00 Uhr fing der Kindermaskenball, den wir mit Brigitte Schraner als Unterhalterin durchführten, an. Dies ist ein sehr beliebter Anlass und die Kinder kommen in Scharen. Nach den Skiferien ging es dann weiter in der Turnhalle zum Thema Ostern und Frühling. Nicht fehlen durfte natürlich das VaKi-Turnen. Dies findet meistens an einem Sonntag nach den Sportferien statt. Die Papis genossen es in vollen Zügen mit ihren kleinen zu turnen. Auch wir als Leiterinnen amüsierten uns sehr.

Vor den Frühlingsferien war dann bereits schon unsere letzte MuKi-Stunde dieser Saison. Diesen Abschluss feierten wir dann mit dem Familienbräteln, das jeweils an einem Sonntag im Mai oder Juni stattfindet. Dazu wird immer die ganze Familie eingeladen und es werden kleine Wettkämpfe bestritten, gespielt, gelacht und einfach gemütlich beisammen gehockt. Leider mussten wir Doris Kuhn als Leiterin verabschieden. Sie leitete das MuKi während 6 Jahren. An dieser Stelle nochmals Herzlichen Dank für deine tollen MuKi-Stunden! 

Zugleich durften wir Chantal Essig aus Mettau in unser Leiterteam aufnehmen, was uns natürlich sehr freut.

Wir hoffen weiterhin auf so eine riesen Schar Kinder, die das MuKi besuchen werden.

 

Wil, im Dezember 2018

Die Leiterin Patricia Hummel                                      

 


Aktuelles Leiterteam:

  • Patricia Hummel
  • Christa Leber
  • Chantal Essig                                                                                                                            

 

Hauptsponsoren Fahnenweihe

mettauertal

voegeli

techkoch

peko

schwere

killer

weber


Nebensponsoren Fahnenweihe
citroen kkl onso hegi landi
jehle stutz trotte bluemekari kramer
  knecht raiffeisen sportcenter