Das Skiweekend, erstmals unter dem neuen Namen "TSV Mettauertal", führte uns am 21./22. Februar 2015 in die Lenzerheide. Frühmorgens brachen wir mit einer gemischten Truppe von 22 Personen mit zwei „Büssli“ in Richtung Alpen auf.

Ein kurzer Stopp für ein kleines Frühstück durfte unterwegs natürlich nicht fehlen. Die Vorfreude war gross und die Stimmung schon auf der Hinfahrt ausgelassen. Nach 2.5 Stunden Autofahrt erreichten wir unser Ziel in den Bündner Bergen. Nachdem das Gepäck in der Jugendherberge in Valbella verstaut war, begaben wir uns direkt auf die Piste. Das Wetter an diesem Tag stellte sich als durchzogen heraus und der Schnee war auch schon von vorgestern.

Nach einigen Abfahrten fand sich gegen Abend die ganze Gruppe in der "avant clavo-Bar" zum Après-Ski ein. Bei Live-Musik und einigen Kaffi-Luz und Co. wurde der erste Pistentag bei bester Stimmung abgerundet.

Das Abendessen durften wir in unserer Jugendherberge geniessen. Nach einer kurzen Erfrischungsdusche stürzten wir uns dann ins Nachtleben der Lenzerheide. Es war eine lange Nacht mit viel Freude, Tanz und Gelächter.

Der Sonntagmorgen kam daher für viele ein bisschen zu früh. Nach dem Morgenessen und dem Räumen des Zimmers fanden wir uns in der Eingangshalle ein, um gemeinsam nochmals auf die Piste zu gehen. Da es in der Nacht viel geschneit hatte, gab es nun mehr als genügend Schnee auf den Pisten. Auch die Sonne lies sich ab und zu blicken. Für viele war es aber nicht ein langer Tag auf den Skiern oder dem Snowboard. Viel lieber setzten wir uns in die nächste Beiz und verbrachten einen gemütlichen Nachmittag.

Die Müdigkeit machte sich langsam breit und so traten wir am späteren Nachmittag bereits die Heimreise an, was sich verkehrstechnisch auszahlte. Das Skiweekend 2015 war ein sehr schönes Erlebnis, an das wir alle mit guten Erinnerungen zurückblicken können.

Luca Frei

 

2015-02-22-16-18-55.jpg