Am Samstagmorgen dem 3. Februar 2018 versammelten sich 24 Turner und Turnerinnen des TSV Mettauertal mit Sack und Pack in Wil. Mit zwei Kleinbussen ging es los und nach rund 3 Stunden Fahrt trafen alle gut gelaunt in der Lenk im Simmental ein. 

Nachdem das Gepäck in der Unterkunft deponiert wurde, verbrachten alle einen ausgiebigen Tag auf den Pisten. Abends trafen sich (fast) alle geduscht zum gemeinsamen Abendessen und nach einem kurzen Nickerchen wurde bis in die frühen Morgenstunden gespielt, gebadet, gefeiert und getanzt.

Am nächsten Morgen war alles ein wenig ruhiger. Aber mit der Zeit lockte das Wetter doch alle nochmals auf die Piste.
Auf der Heimfahrt entstanden sehr ausführliche (wenn auch nicht besonders seriöse) Gespräche beispielsweise über die korrekte Ausführung des «Hakens». So verging die Zeit sehr schnell und alle kamen glücklich wieder zu Hause an.

Einen grossen Dank an die Organisatoren Dominik, Ramon und Patrice

Reto Oeschger

 

 

 

Hauptsponsoren Fahnenweihe

mettauertal

voegeli

techkoch

peko

schwere

killer

weber


Nebensponsoren Fahnenweihe
citroen kkl onso hegi landi
jehle stutz trotte bluemekari kramer
  knecht raiffeisen sportcenter