Die Abteilung Mädchen des TSV Mettauertal turnt während dem gesamten Jahr in der Turnhalle Wil oder bei schönem Wetter draussen. Wir sind eine polysportive Riege. Die Trainings sind auf Spiel und Spass aber auch auf gezieltes Üben ausgelegt. Wir fördern die Mädchen z.B. in Leichtathletik Disziplinen, aber auch Tanzen, Bodenturnen und Geräteturnen wird in die Turnstunden eingebaut. Die Mädchen haben in der Vergangenheit auch schon mehrere Tanz- und Boden-/Stufenbarrenvorführungen am Viva Italia aufgeführt. Um den Team- und Wettkampfgeist zu fördern, nehmen wir regelmässig an Sportveranstaltungen teil. Zudem legen wir viel Wert auf die Förderung der sozialen und interdisziplinären Kompetenzen der Kinder. Auch deshalb führen wir jeweils im Sommer und im Winter einen geselligen Abschlusshöck durch.

Bei weiteren Fragen zum Trainingsbetrieb, Wettkämpfe oder anderem melde dich beim Jugendverantwortlichen.

 

 

Regelmässige Wettkämpfe

  • Turnfest
  • Fricktaler Unihockey-Turnier