Am 23. November 2019 nahm der TSV Mettauertal mit einem 8-köpfigen Herrenteam am Fricktaler Polysportiv Turnier in Kaisten teil.

Nach einem kurzen Aufwärmen ging es um 16:00 Uhr für die muntere Sportlertruppe aus dem Mettauertal los. Der erste Gegner war der TV Schupfart, gegen welchen man gleich in allen drei Disziplinen (Unihockey, Fussball und Volleyball) gewann. Dies weckte bei einigen sogleich auch schon die Ambitionen auf einen möglichen Turniersieg. In der anschliessenden Pause genoss das Team eine wohlverdiente, isotonische und zum Teil auch leicht hopfige Erfrischung.

Nach der Pause, welche für manche aufgrund von großartigen Aussichten viel zu schnell verging (Gääl Simi 😉), starteten die Mettauertaler in die nächste Runde. Nach drei weiteren erfolgreichen Spielen bekamen nun alle richtige Lust auf den Turniersieg. Mit viel Motivation und Einsatz erkämpfte sich der TSV einen Vorsprung von 6 Punkten auf den 2. Platz. Dennoch wurde es im letzten Durchlauf der drei Disziplinen nochmals spannend, da man im Unihockey gegen den TV Sulz trotz offensichtlicher Überlegenheit als Verlierer vom Spielfeld ging. Im darauffolgenden Volleyballmatch wurden jedoch die leisen Hoffnungen der Sulzer auf den Turniersieg sogleich wieder vernichtet und die Mettauertaler durften sich schon bald Fricktaler Polysportiv-Meister 2019 nennen!

Selbstverständlich wurde dieses höchst erfolgreiche Turnier nach der Siegerehrung noch ausgiebig und feuchtfröhlich gefiert. So bleibt das Fricktaler Polysportiv Turnier 2019 in bester Erinnerung und alle Teilnehmer freuen sich auf eine hoffentlich erfolgreiche Titelverteidigung im nächsten Jahr.

Für den TSV Mettauertal
Kevin Schenk und Marco Huber

Polysportiv_Turnier_2019.jpeg


AdmirorGallery 5.2.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.