SpaPiWeiBa-Beachvolleyballturnier vom 18.7.2015

Schon zum 25. Mal führte die Musikgesellschaft Schwaderloch das SpaPiWeiBa-Fest durch. Jeweils freitags und samstags werden Plauschturniere ausgetragen. Auch dieses Jahr nahm der TSV Mettauertal daran teil. Jedoch starteten die 7 motivierten Sportler nicht unter dem Vorjahresname „Nähmer no eis!“, sondern unter dem Teamname „Milchschnitte“.

Die Titelverteidiger starteten gut ins Turnier und überstanden die zwei Gruppenspiele mühelos. Da am Freitag leider nur gerade sechs Teams mitspielten, gab es nur noch Halbfinale und Finale. Nach einer kurzen Stärkung im Festzelt fand schon das Halbfinale statt. Auch dieses wurde klar in zwei Sätze zu Gunsten der Mettauertaler entschieden. Somit wurde die Chance auf den Turniersieg immer grösser. Das erste, wie auch das letzte Spiel, wurde gegen dieselbe Mannschaft, die Caipirinhas, ausgetragen. Der erste Satz gewannen die vier starken Spieler des TSV Mettauertals mit 15:10. Es wurde bei beiden Finalteams gewechselt und der zweite Satz konnte in Angriff genommen werden. Die Milchschnitten dominierten den ersten Abschnitt des zweiten Satzes klar und konnten sogar mit 6:0 in Führung gehen. Doch die Gegner wurden stärker und kehrten den Satz plötzlich bis es Satzball Caipirinhas hiess. Die Schlussphase war dramatisch und sehr ausgeglichen, doch mit schönen Spielzügen der „Schnitten“ wurde das Finale mit 17:16 gewonnen. Ohne einen einzigen Satz abzugeben beendeten die Mettauertal das Turnier und konnten zum gemütlichen Teil des Abends übergehen. In der Bar wurde der Titel in einer gemütlichen Runde ausgiebig gefeiert!

SKU_1053.jpgSKU_1055.jpgSKU_1058.jpgSKU_1059.jpgSKU_1088.jpgSKU_1089.jpgSKU_1096.jpgSKU_1098.jpgSKU_1099.jpgSKU_1104.jpg