Skiweekend 2014

Am Wochenende vom 22./23. März 2014 ging es zusammen mit dem DTV Wil und dem TV Hottwil an das alljährliche Skiweekend. So reisten wir mit insgesamt 28 Personen per Car nach Grindelwald. Im Skigebiet angekommen, bemerkten wir schnell, dass die Landschaft mehr grün als weiss war. Kaum waren wir auf der Piste, setzte der Schneefall ein, sodass wir uns spätestens in der Beiz wieder antrafen und das Skifahren langsam aber sicher zum Après-Ski überging. Das feine Znacht genossen wir im Hotel Steinbock, von wo aus wir anschliessend in den Ausgang starteten. Nach einer kurzen Nacht in der Jugendherberge stärkten wir uns beim Frühstück und begaben uns erneut ins Skigebiet. Vom vielen Schnee, welcher über Nacht fiel, war nun zwar alles schön weiss, jedoch hörte es nicht mehr auf zu schneien und die Sichtverhältnisse waren sehr schlecht. Wir wurden wiederum gezwungen die nächstgelegene Beiz aufzusuchen, wo wir den Tag mit quatschen und jassen verbrachten. Die Heimreise, von einem seiner Bezeichnung kaum gerecht gewordenen Skiweekend, traten wir anschliessend etwas früher an als geplant.

Der Dank für die Organisation geht an Marlene und Svenja vom DTV.

Ueli Schraner, Präsident TV Wil