Das diesjährige Skiweekend des TSV’s startete um 05.45 Uhr in aller Hergottsfrühe beim ehemaligen Gemeindehaus in Wil. Zur Abfahrtszeit sind, bis auf einen Fall des Verschlafens, alle erschienen. Jedoch waren nicht alle gleich fit, da am Vortag ein Ausgang natürlich nicht fehlen durfte. Die Carfahrt wurde mit diversen Getränken und guter Musik überbrückt.

Etwa um 08.15 Uhr trafen wir in Melchsee-Frutt ein. Das Gepäck wurde ausgeladen und dann ging es auch schon los in das Gondeli Richtung Unterkunft. Oben angekommen, mussten wir noch eine kleine Strecke zum Sesselilift zurücklegen, was für einige leicht von der Hand ging und für andere eher schwierig war, da natürlich die Musikbox des TSV’s nicht fehlen durfte.

Nach dem Sessellift wurde die erste kleine Abfahrt zu unserer Übernachtungsmöglichkeit getätigt. Im Bergrestaurant Erzegg haben wir dann Schutz vor dem üblen Wetter gesucht und uns an einen Tisch gesellt. Es wurden verschiedenste Spiele gespielt und langsam kam auch der Hunger auf. Je nach Lust und Laune haben wir ein Mittagessen genossen.

Aufgrund des bereits erwähnten schlechten Wetters wurde der Rest des Tages grösstenteils in der Beiz verbracht. Um 18.00 Uhr gab es dann schliesslich das Abendessen, auf welches wir uns alle sehr gefreut haben und nicht enttäuscht wurden. Doch noch mehr gefreut haben wir uns auf den restlichen Teil des Abends, wo wir zusammen mit dem TV Sargans bis in die Morgenstunden gefeiert haben. Es gab sogar eine Schnupfmaschine und einen «Jakuzzi» ausserhalb der Hütte, welche natürlich sofort getestet wurden.

Nach einer ausgiebigen Party-Nacht haben wir uns dann in unser Schlafgemach begeben. Einige in der Hütte selbst in einem grossen Massenschlag, andere draussen in der sogenannten Jurten-Hütte.

Am nächsten Morgen gab es dann bereits um 08.00 Uhr ein Frühstück, zu welchem mehr oder weniger alle erschienen sind. Da wir aber um 10.00 Uhr unsere Zimmer schon wieder räumen mussten und das Wetter immer noch nicht umgeschlagen hat, wurde schnell der Weg in die nächste Beiz gesucht - unter anderem auch für ein gemeinsames Mittagessen.

Am Nachmittag sind einige zum Skifahren auf die Piste gegangen und haben sich das inzwischen gute Wetter nicht entgehen lassen, andere sind weiterhin in der Beiz geblieben und haben den gestrigen Abend noch auf sich wirken lassen.

Der Grossteil hat sich aber nach dem Beizbesuch in der Après-Ski Bar bei der Talstation wiedergefunden, wo auch ein Rega-Rettungseinsatz (zum Glück nicht für den TSV) live mitverfolgt werden konnte. Den Tag haben wir mit guter Musik und toller Stimmung ausklingen lassen, wobei wir aber leider schon um 16.30 Uhr die Rückfahrt ins Mettauertal antreten mussten.

Und zum Schluss gebührt den diesjährigen Organisatoren Ramon Keller und Dominik Weber noch ein grosses Dankeschön für den grossartigen Ausflug!

Kramer Severin