Aufgrund der Schutzbestimmungen rund um die Coronapandemie entschied sich der Vorstand des Turn- und Sportverein Mettauertal dazu die Generalversammlung wie im Vorjahr online abzuhalten.

Der Präsident Kevin Müller führte bestens vorbereitet und mit Leichtigkeit durch die Online Generalversammlung. Neben zahlreichen Ehrungen für langjährige Vereinstreue gibt es auch weitere erfreuliche Tatsachen zu verzeichnen. Trotz anhaltender Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen für Vereine, konnten auch an der diesjährigen GV gleich fünf neue Aktivmitglieder und zwei neue Mitturner aufgenommen werden. Seit der Gründung/ Fusion im Jahre 2015 ist der Verein stetig gewachsen und zählt neben einer grossen Jugendabteilung aktuell 64 Aktivmitglieder und 5 Mitturner.

Simon Deppeler wurde nach 25 Jahren Aktivmitgliedschaft und vielen wertvollen Helfereinsätze zum Ehrenmitglied ernannt.
Wenig überraschend wurde auch der aus dem Vorstand zurücktretende Rolf Schmid zum neuen Ehrenmitglied gewählt. Rolf Schmid war neben 11 Jahre Vorstandstätigkeit auch massgebend an der erfolgreichen Fusion der Vereine TV Wil, TV Hottwil und DTV Wil im Jahre 2015 beteiligt.

Wie schon erwähnt, leitete der abtretende Präsident Kevin Müller gekonnt durch die Generalversammlung. Während den Ehrungen kam er jedoch kurz ins Stocken, als plötzlich und ohne Vorahnung auch er von seinen Vorstandskollegen zum Ehrenmitglied vorgeschlagen wurde. Kevin Müller war bereits ab 2009 bis 2015 im Vorstand des damaligen Vereines TV Wil tätig und seither ununterbrochen in der Vereinsführung des TSV Mettauertal, welchen er die letzten 3 Jahre auch als Präsident anführte. Selbstverständlich wurde auch Kevin Müller von der Versammlung einstimmig und mit viel Applaus hinter den Bildschirmen zum Ehrenmitglied ernannt.

Das freigewordene Amt als Präsident übernimmt Michel Senn. Er ist somit nach Ueli Schraner und Kevin Müller der 3. Präsident in der noch jungen Vereinsgeschichte.

Unter der Webseite www.tsvmettauertal.ch sind stets das komplette Sportangebot sowie aktuelle Berichte und Fotos des vielseitigen Vereines ersichtlich.

Marco Huber
Aktuar TSV Mettauertal