Skiweekend TSV Mettauertal – 09./10. März 2019

Rund 20 Schneesportbegeisterte des TSV Mettauertals zog es anfangs März in die Zentralschweizer Berge. In Engelberg angekommen war nicht nur die Stimmung im „grünen Bereich“, leider war aufgrund der warmen Temperaturen auch vom Schnee nicht mehr viel übrig geblieben. Dies veranlasste sogar zwei Mitglieder, dass sie sich entschieden, die Reise ins Gebiet Brunni ohne Skier anzutreten.
Von den etwas betrübten Wetterverhältnissen liessen sich die Turnerinnen und Turner aber ihre gute Laune nicht verderben. Nach dem Beziehen der sehr schönen Schlafgelegenheit zog es trotzdem alle auf die Piste. Nach nur wenigen Abfahrten fand man sich jedoch vollzählig in der Beiz wieder, wo das Skifahren langsam aber sicher zum Après-Ski über ging. Nach einem vier-gängigen Nachtessen liess man den Abend bei einer geselligen Runde ausklingen.

Das Wetter zeigte sich auch am Sonntag nicht von der besten Seite. Aufgrund starken Windes, mussten die Turnerinnen und Turner noch am Morgen die Gondel talwärts nach Engelberg besteigen. Nach vielen Jass- und Spielrunden im Sportzentrum Engelberg genoss man bei der Talstation noch einige warme sowie kalte Getränke, bevor die Heimreise ins sonnige Mettauertal anstand.

Es war ein tolles Wochenende, bei welchem insbesondere die Kameradschaft wieder einmal gepflegt und gestärkt werden konnte.

Vielen Dank den Organisatoren Michelle Deiss und Manuel Huggenberger.

Marlene Zumsteg

Engelberg.jpg