Um 8:30 Uhr versammelten sich 10 Jugibuben und 4 Leiter beim alten Gemeindehaus in Wil AG. Nach dem Aufteilen auf die verschiedenen Autos fuhren alle gemeinsam nach Wittnau zu den Fricktal Games. Einige waren etwas gespannt und aufgeregt, andere wiederum lachten viel oder hörten nicht mehr auf zu quaseln.

In Wittnau angekommen, versammelte man sich beim Parkplatz um gemeinsam Richtung Sportplatz zu gehen. Nach dem kleinen Einlaufen gingen die Wettkämpfe schon los. Die Kinder freuten sich riesig auf die ersten Spiele wie Bänklifussball, Pendelstafette und den Junior Strong Man Run.

Als erstes waren die U11 Boys mit Bänklifussball dran, sie schlugen sich klasse und wurden mit dem dritten Platz des Turnieres belohnt. Auch in der Pendelstafette lief es für die Kleinen sehr gut. Mit einer Zeit von 1:28:28 erreichten sie den ersten Platz und freuten sich total auf das Rangverlesen. Im Junior Strong Man Run hatten sie das Podest um nur 10 Sekunden knapp verpasst.

Bei den U14 Boys verlief alles ein bisschen anders. Beim Bänklifussball hatten sie leider nicht sehr viel Glück. Auch beim Junior Strong Man Run lief alles nicht so wie gewollt. Sie holten dennoch bei den beiden Wettkämpfen den achten Platz. Bei der Pendelstafette gaben sie dann nochmals alles! Mit einer Zeit von 1:19:75 waren sie die zweit besten ihrer Kategorie. Die Freude war riesig!

Freudig erwarteten die Jugibuben das Rangverlesen. Stolz auf die erbrachten Leistungen kehrten alle gegen 17:45 Uhr nach Wil AG zurück.

Michel Senn

2016-08-20-17-10-55.jpg2016-08-20-17-25-32.jpg2016-08-20-17-28-25.jpg