Willkommen

Willkommen auf der Homepage des Turn- und Sportverein (TSV) Mettauertal. Hier findest du Informationen zu unserer Vereinsstruktur, den einzelnen Riegen, der Trainingsorganisation und der Agenda. Zudem werden hier regelmässig Berichte von Anlässen und Wettkämpfen und die dazugehörigen Bildgalerien publiziert.

Mitglieder finden weitere Informationen im Mitgliederbereich.

Leitbild und Geschichte

Der TSV Mettauertal wurde im Jahre 2015 in der Gemeinde Mettauertal durch eine Fusion des TV und DTV Wil und TV Hottwil gegründet. Der TSV fördert die Kameradschaft und Geselligkeit unter seinen Mitgliedern sowie die entsprechenden Ausbildungs-, Wettkampf- und Spielmöglichkeiten. Dazu gehört, neben der Damen- und Herrenriege, eine gemischte Volleyball-Mannschaft, die gemütlichere Riege AktivePlus und die gemeinsam mit dem TSV Gansingen gebildete Unihockey-Spielergemeinschaft. Diese spielt unter dem Namen Wild Goose Wil-Gansingen mit diversen erfolgreichen Herren-, Damen- und Juniorenmannschaften in der Swiss-Unihockey-Meisterschaft.

Aber nicht nur im Unihockey wird die Jugend gefördert, sondern auch in den eigenen Jugendriegen, welche die jüngsten bis ältesten Jungsportler abdecken.

Natürlich sind auch die sozialen Aspekte seit jeher wichtig und so trifft man sich nach dem Training in einer der Dorfbeizen wieder. Auch gesellschaftliche Anlässe wie die Vereinsreise, das Skiweekend, der Suserbummel oder die Auffahrtswanderung dürfen auf dem Jahresprogramm nicht fehlen. All diese alten Traditionen aus den einzelnen Gründungsvereinen sind im TSV Mettauertal vereint. Weiter werden jährlich eigene öffentliche Anlässe durchgeführt, welche die finanziellen Mittel des Vereins sicherstellen.